Historie

Die Firma Jörn Honermeier wurde am 17.11.1997 gegründet. Zur damaligen Zeit war der Einstieg für uns die Gülleausbringung.

1999 erweiterten wir das Angebot für die Gülleausbringung um eine Güllekette, die aus Selbstfahrern mit Einarbeitungsgeräten und Zubringern bestehen. Zubringer sind neben Schleppern neuerdings auch LKW. Gleichzeitig wurde in die erste Häckseltechnik investiert. Die Futter- bzw. Biomassestrecke wurde über die Jahre weiter ausgebaut bis hin zu kompletten Angeboten vom Mähen bis unter Folie. Weitere Standbeine sind in unserem Betrieb das Streuen von Festmist, Kompost und Klärschlamm sowie Pressen von Rund- und Quaderballen sowie das Rüben und Mais legen (auch im Striptillverfahren).

Im Jahre 2000 haben wir uns mit 10 weiteren Lohnunternehmen zusammengeschlossen und eine Zuckerrübenrode AG gegründet. Unsere Technik wurde in diese AG eingebracht. Die AG wird von uns organisatorisch in Mecklenburg-Vorpommern unterstützt. Die Arbeitserledigung erfolgt zur Zeit in ganz Mecklenburg-Vorpommern.

Seit 2014 bereiten wir Rüben für Biogasanlagen auf.


Zur Zeit beschäftigen wir 25 Vollbeschäftigte und 3 Auszubildende in dem Beruf Fachkraft Agrarservice.